Software
Anbindung einer Nebenkasse/Backoffice an die Hauptkasse
WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass auf Kassensystemen im Verbund stets die selbe / aktuellste Version installiert ist. Nutzen Sie keine unterschiedlichen Versionen im Verbund! Ihre Versionsnummer können Sie in Ihren Lizenz-Details prüfen. Anbindung ...
Lizenzwechsel mit bereits aktiver TSE
Lizenzwechsel mit aktiver TSE Bei einem Lizenzwechsel mit aktiver TSE z. B. von einer Kauf-Lizenz auf einer Club-Lizenz muss der neue Lizenzschlüssel auf der TSE-Einheit registriert und der alte Lizenzschlüssel deregistriert werden. Führen Sie die ...
Droid Installation, Einrichtung, Konfiguration und Update
Voraussetzungen der Droid-Installation: Laden Sie sich bitte die aktuelle Setup-Datei der Hauptsoftware herunter und installieren Sie diese auf Ihre Hauptkasse. Die Installationsdatei für die Hauptversion finden Sie unter folgendem ...
Backoffice mit der Hauptkasse / Datenbank lokal oder entfernt verbinden
Um das Backoffice mit der Hauptkasse bzw. Datenbank zu verbinden befolgen Sie bitte folgende Schritte: Backoffice im lokalen Netzwerk verbinden: Ermitteln Sie die IP-Adresse der Hauptkasse ACHTUNG: bei Verwendung einer IP Adresse sollte diese ...
Die Kassen-Software wird als Virus / Malware erkannt
Einige Virenscanner auf dem Markt analysieren das Verhalten einer Software. Verhält diese sich verdächtig, wird die Datei in Quarantäne verschoben und ist nicht mehr nutzbar. Da unsere Kassensoftware Schnittstellen zu Peripheriegeräten nutzt und ...
Firewall für Verbundbetrieb konfigurieren
Um die Software für einen Betrieb im Netzwerkverbund vorzubereiten befolgen Sie bitte folgende Schritte: Windows Firewall deaktivieren oder folgende Ausnahmen definieren (empfohlen): - eingehend erlauben MSSQL Port 1433 TCP - eingehend erlauben MSSQL ...