Bitte beachten Sie:
Sollten Sie eine Kasse mit integriertem Drucker bei uns erworben haben, nutzen Sie bitte diesen Hilfecentereintrag.
Um einen LAN-Bondrucker per USB an Ihre Kasse anzubinden ist eine vorherige Aktivierung der USB-Schnittstelle nötig.
Wie Sie die USB-Schnittstelle, z. B. bei dem Modell Epson TM-T20II-LAN aktivieren ist in folgendem Hilfecentereintrag beschrieben:
USB-Bondrucker anbinden:
1. Schließen Sie den Bondrucker (mit aktivierter USB-Schnittstelle) an einen USB-Port Ihres Kassensystems an.
2. Öffnen Sie die Systemsteuerung Ihres Windows-Betriebssystems und navigieren Sie zu den Einstellungen für Geräte und Drucker.
3. Wählen Sie den Drucker Kasse mit einem Rechtsklick an und öffnen Sie die Druckereigenschaften.
4. Öffnen Sie das Menü der Anschlüsse und weisen Sie den Drucker Kasse dem korrekten USB-Anschluss zu, z. B. "USB001 (virtueller Druckerport)" aus.
4.1 Sollten Sie keine weiteren physischen Drucker nutzen, wiederholen Sie Schritt 4 mit den vorinstallierten, virtuellen Druckern "Theke" und "Küche" welche in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker ersichtlich sind.
Drucktest durchführen:
5. Öffnen Sie das Backoffice (standardmäßig als Manager mit der 99).
6. Klicken Sie auf die Registerkarte System und öffnen Sie die Funktion Drucktest.
7. Wählen Sie den gewünschten Drucker aus, in diesem Fall sind es Kasse, Theke und Küche, klicken Sie anschließend auf den Button Print Demo um einen Testdruck zu starten.
8. Führen Sie einen Testdruck durch. Sollte kein Druck erfolgen, führen Sie Schritt 4 erneut durch, wählen Sie einen anderen USB-Druckerport (z. B. USB002 aus).