Mein Bondrucker druckt nicht

Mein Bondrucker druckt nicht

Sollte die Kassen-Software keinen Beleg (z.B. Rechnung, Z-Abschlag, usw.) mehr auf dem angeschlossenen Bondrucker drucken, befolgen Sie bitte genau die folgenden Anweisungen.

Schritte zum Prüfen des Bondruckers

  1. Beenden Sie die Kassensoftware
  2. Wechseln Sie unter Windows in die Druckerverwaltung (z.B. Win 10 Systemsteuerung / Geräte und Drucker anzeigen)
  3. Wechseln Sie nun in die Ansicht der Druckaufträge beim Drucker (Kasse)
Sollten der Drucker nicht existieren legen Sie diesen bitte an. Bedenken Sie das Windows in der Ansicht die Drucker mit dem gleichen Anschluss gruppiert darstellt. Evtl. müssen Sie per Rechtsklick im Kontextmenü den entsprechenden Drucker auswählen!
  1. Prüfen Sie nun beim Drucker Kasse (oder anderen) im Menü / Drucker ob dieser als (Drucker Offline verwenden) markiert ist. Wenn Ja entfernen Sie das Häkchen bei Offline
  2. Drucken Sie nun in den Eigenschaften des Druckers eine Testseite.

Testdruck NICHT erfolgreich

  1. Sollte diese nicht gedruckt werden, prüfen Sie bitte den Drucker, den Anschluss und die übrigen Einstellungen

Testdruck IST erfolgreich

  1. Starten Sie nun die Kassensoftware und melden sich als Manager an und wechseln über das Zahnradsymbol in die lokalen Einstellungen
  2. Wechseln Sie in Drucker / Bondrucker und prüfen folgende Einstellungen
    Standard-Drucker: Kasse (oder anderen), Drucker-Model: Epson kompatibel, Druck-Format: BON
    Unter Einstellungen 3: Anzahl verfügbaren Druckzeichen: 42 (bis 48 möglich, abhängig von Drucker), Anzahl Kopien beim Rechnungsdruck: 1 
  3. Klicken Sie nun auf Test um einen Testdruck auszulösen. Haben Sie alle oben aufgelisteten Schritte geprüft, sollte nun der Druck problemlos funktionieren



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