Nachdruck einer Rechnung

Nachdruck einer Rechnung

1. Melden Sie sich als Manager an (standardmäßig mit der 99) und öffnen Sie das Backoffice Ihrer Kassensoftware.

2. Navigieren Sie zur Rechnungsübersicht unter Belege > Rechnungen.

3. Klicken Sie im obigen Menü auf die Suchen-Funktion und suchen Sie nach der gewünschten Rechnung. Bei bedarf können Sie auch die Tabelle mit weiteren Feldern über Anpassen erweitern und in diesen Suchen.

4. Klicken Sie nun auf die Druckfunktion Rechnung drucken und wählen Sie den Bondruck oder DIN A4 aus. Der Beleg wird nun über Ihrem Bondrucker gedruckt

    • Related Articles

    • Kunde nachträglich einer Rechnung zuordnen

      WICHTIG: Bei Einsatz einer TSE sollte zu einer bestehenden Rechnung kein Kunde nachträglich geändert werden. Da die Kundeninformationen ebenfalls in dem DSVin-VK Export ausgegeben werden, wäre eine nachträgliche Änderung möglicherweise unplausibel ...
    • Nachdruck des TSE-Inbetriebnahmebelegs

      Bei Inbetriebnahme Ihrer TSE-Einheit an Ihrem Kassensystem wird ein sogenannter TSE-Inbetriebnahmebeleg gedruckt. Dieser dient den Finanzbehörden als Nachweis über die Inbetriebnahme Ihrer TSE-Einheit. Im folgenden Hilfecentereintrag erfahren Sie, ...
    • gebuchte Rechnung stornieren und Positionen kopieren

      Mit dem Einsatz einer TSE-Einheit ist es nicht zulässig eine Rechnung im nachhinein zu verändern, da die Rechnung schon fest von der TSE signiert wurde. Als Alternative haben Sie die Möglichkeit die Positionen der Rechnung zu kopieren und ...
    • Anbindung einer Nebenkasse/Backoffice an die Hauptkasse

      WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass auf Kassensystemen im Verbund stets die selbe / aktuellste Version installiert ist. Nutzen Sie keine unterschiedlichen Versionen im Verbund! Ihre Versionsnummer können Sie in Ihren Lizenz-Details prüfen. Anbindung ...
    • Gegeben / Rückgeld bei Barzahlungen andrucken

      Wenn Sie auf der Rechnung zusätzlich das gegebene Geld und Rückgeld andrucken möchten, müssen Sie folgende Option Aktivieren. 1. Melden Sie sich als Manager an (Standard 99) 2. Wechseln Sie über das Zahnrad Symbol in die Lokalen Einstellungen 3. ...