Kunde nachträglich einer Rechnung zuordnen
WICHTIG: Bei Einsatz einer TSE sollte zu einer bestehenden Rechnung kein Kunde nachträglich geändert werden. Da die Kundeninformationen ebenfalls in dem DSVin-VK Export ausgegeben werden, wäre eine nachträgliche Änderung möglicherweise unplausibel bei einer Finanzprüfung, wenn z.B. mehrere DSVin-VK Exporte durchgeführt wurden und sich zwischenzeitlich die Kundendaten geändert haben. Wählen Sie den Kunden vor der Abrechnung. Alternativ können Sie die Rechnung stornieren und neu erstellen!
Sollten Sie dennoch einer bestehenden Rechnung den Kunden ändern wollen, können Sie dies über folgende Anleitung durchführen. Dieser Vorgang wird protokolliert!
Haben Sie die TSE in Betrieb und möchten Sie einer bestehenden Rechnung nachträglich einen Kunden zuordnen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Melden Sie sich als Manager an (Standard 99) und gehen Sie in das Backoffice
2. Wechseln Sie zu Belege -> Rechnungen und fügen Sie die Spalte Kunde hinzu. Anschließend können Sie den Kunden auswählen und nachdrucken.
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3. Eine Änderung der Kundendaten (z.B. Anschrift) können Sie im Backoffice / Firma / Kunden durchführen. Drucken Sie anschließend den Beleg erneut.
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