Nachvollziehen wer welche Buchungen an welchem Geräte durchgeführt hat

Nachvollziehen wer welche Buchungen an welchem Geräte durchgeführt hat

Im Backoffice der Software haben Sie die Möglichkeit detailliert zu sehen, wer an welchem Gerät welche Buchung durchgeführt hat.
Bitte öffnen Sie das Backoffice und wechseln zum Bereich Auswertungen.
Unter der Gruppe Einzeldatenaufzeichnung finden Sie alle vorhandenen Geschäfts-Vorgänge, Transaktionen und Transaktions-Details

Vorgänge:

Hier finden Sie alle Buchungsziele (z.B. Tische, Kunden, Schnellkasse, usw.) und den jeweiligen Status (Offen oder Abgeschlossen)
Bei einem Klick auf einen Datensatz werden die dazugehörigen Transaktionen (rechts) geladen.
Weiterhin werden bei einer Selektion einer Transaktion die dazugehörigen Positionsdaten geladen und im unteren Bereich des Fensters dargestellt.

Transaktions-Typ "Rechnung" enthält keine Transaktions-Positionen. Nur der Transaktions-Typ "Bestellung"

Transaktionen:

In diesem Fenster sind alle Transaktionen (z.B. Bestellung oder Rechnung) aufgelistet mit z.B. den Informationen: Start-Zeitpunkt, End-Zeitpunkt, Buchungsziel, Kasse, Mitarbeiter,Lizenzkey, Version, usw.
Bei einem Klick auf einen Datensatz werden die dazugehörigen Transaktions-Positionen (unten) geladen.

Einzeldaten:

In diesem Fenster sind zusätzlich nochmal die Artikel-Positionen der Transaktionen mit mehr Details dargestellt.

Die detaillierte Speicherung der einzelnen Transaktionen wurde im Zuge der Einführung der TSE ab der Programmversion V5.5.0 implementiert.
Selbstverständlich wurden in älteren Versionen die Einzeldaten ebenfalls gespeichert. Diese sind z.B. über die Protokollierung oder Belege / Tagesabschlüsse / Details - Buchungsdetails zu finden! 


    • Related Articles

    • Nach Tagesabschluss noch offene Posten in der Umsatzstatistik

      Sollten Differenzen in den Tagesabschlussauswertungen auftauchen nehmen Sie bitte folgende Prüfungen vor: Prüfung nach noch offenen / nicht abgerechneten Tischbuchungen: Prüfen Sie, ob offene Tischbuchungen ersichtlich sind, diese können Sie über die ...
    • Fehler "Serielle Port konnte nicht initialisiert werden" beim Software-Start

      Sollte beim Programm-Start die Meldung "Serielle Port konnte nicht initialisiert werden!" erscheinen, befolgen Sie bitte die weiteren Anweisungen. Der Grund liegt in diesem Fall darin, dass Sie in den lokalen Einstellungen ein Geräte aktiviert haben, ...
    • Statistik zeigt offene Summen nach Tagesabschluss

      Sollte es dazu kommen, dass in der Statistik noch offene Buchungen angezeigt werden obwohl Sie einen Tagesabschluss durchgeführt haben so führen Sie folgende Schritte durch: 1. Prüfen Sie, ob es ausstehende Updates gibt Backoffice ->  Hilfe & Infos ...
    • Anbindung einer Nebenkasse/Backoffice an die Hauptkasse

      WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass auf Kassensystemen im Verbund stets die selbe / aktuellste Version installiert ist. Nutzen Sie keine unterschiedlichen Versionen im Verbund! Ihre Versionsnummer können Sie in Ihren Lizenz-Details prüfen. Anbindung ...
    • Umzug der Datenbank auf ein anderes System (Hauptkasse oder Server)

      Wichtig! Die TSE Einheit benötigt für die Signierung immer eine gestartete GastroSoft/PosSoft Software. Sollten Sie die Datenbank auf einem anderen System haben, so muss die TSE weiterhin an einem System eingebunden sein, an welchem auch die Software ...