Gerät per USB Kabel verbinden:
- Geräte per Micro USB Kabel an das Kassensystem anschließen
- Gerät nach folgender Anleitung vom "Standalone" Profil in das "Cash Register" Profil versetzen mit dem Verbindungstyp "USB Cable"
- Schließen Sie das Gerät an die Kasse an, nutzen Sie den oberen miniUSB-Port des MyPOS-Geräts (siehe Bild) und einen freien USB-Port Ihres Kassenterminals
Gerät per BLUETOOTH verbinden: (Wir empfehlen und Supporten nur eine Verbindung per Kabel)
- Gerät nach folgender Anleitung vom "Standalone" Profil in das "Cash Register" Profil versetzen mit dem Verbindungstyp "Bluetooth"
- Unter Windows / Einstellungen / Geräte Bluetooth-Gerät hinzufügen und laut Anzeige koppeln (PIN 1234)
WICHTIG: Wir empfehlen und Supporten nur eine Verbindung per Kabel. Die Verbindung über Bluetooth geschieht über eigene Verantwortung!
Und prüfen Sie immer erst ob ein Software-Update am Gerät verfügbar ist!
myPOS Combo:
- “FUNC” Taste (links neben Taste 0) drücken, auf Seite Einstellungen 3 blättern und “Change profile” über Taste 6 auswählen.
- Profil "Cash register" über Taste 2 wählen. Gerät startet anschließend neu.
- Verbindungstyp zur Kasse wählen. "USB Cable" (empfohlen) oder "Bluetooth"
- Verbindungstyp Internet wählen. Wifi oder myPOS DATA SIM (empfohlen)
- Das Gerät ist nun einsatzbereit. Nun erfolgt die Konfiguration in der Kassensoftware.
myPOS Mini:
- “F2” Taste drücken, auf Seite Einstellungen 2 blättern und “Change profile” über Taste 6 auswählen.
- Profil "Cash register" über Taste 2 wählen. Gerät startet anschließend neu.
- Verbindungstyp zur Kasse wählen. "USB Kabel" (empfohlen) oder "Bluetooth"
- Verbindungstyp Internet wählen. Wifi oder myPOS DATA SIM (empfohlen)
- Das Gerät ist nun einsatzbereit. Nun erfolgt die Konfiguration in der Kassensoftware.
Gerät per Bluetooth mit Windows verbinden:
- Öffnen Sie die Bluetooth-Einstellungen über Einstellungen / Geräte /
- Klicken Sie Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen
- Wählen Sie den Punkt Bluetooth
- Wählen Sie nun aus der Liste das myPOS Gerät mit dem Kopfhörersysmbol. Die Nummer unterscheidet sich
WICHTIG: Platzieren Sie das Gerät unmittelbar am Bluetooth Empfänger. Bitte warten Sie bis das Gerät mit dem Kopfhörersymbol erscheint.
- Geben Sie nun den PIN 1234 für die Verbindung an. Sollte die Verbindung nicht funktionieren, dann führen Sie den Schritt zum Wechsel in das Cashregister-Profile erneut aus.
Kassensoftware konfigurieren:
- Gerätemanager unter Windows öffnen und COM Port von dem myPOS Gerät ermitteln. Bei Bluetooth und USB werden ein oder zwei COM Ports erstellt.
Wählen Sie bitte den ersten oder zweiten COM-Port (Hier ist es immer unterschiedlich und muss ausprobiert werden)
- Kassensoftware starten und in den lokalen Einstellungen unter Periphery / Kartenterminal folgende Einstellungen vornehmen
- Aktiviert anhaken
- Interface=COM und Typ=myPOS
- COM Port den aktuell ermittelten Port einstellen
- Taste rechts neben "Aktiviert" klicken, um die Verbindung zu Testen (Bei Erfolg ändert sich das Display am Gerät)
- Software neu starten
WICHTIG:
Aufgrund der technischen Herausforderungen, empfehlen die Einrichtung über eine Supportdienstleistung durch uns durchführen zu lassen.