Im folgenden Hilfecentereintrag wird erklärt, wie Sie einen mobilen Bondrucker mit Ihrem mobilen Bestellterminal (Droid) verbinden.
Einrichtung eines mobilen Bondruckers / Gürteldruckers über Ihr Netzwerk
Um einen mobilen Bondrucker in Ihr WLAN-Netzwerk einzubinden, muss die IP-Adresse des Geräts bekannt sein.
Wir empfehlen auch hier die Vergabe einer statischen IP-Adresse.
1. Öffnen Sie Ihre Droid-App auf Ihrem mobilen Bestellterminal und melden Sie sich als Manager (standardmäßig mit der 99) an.
2. Öffnen Sie die Verwaltung und navigieren Sie zum Punkt Einstellungen > Druckeinstellungen.
3. Wechseln Sie in das Menü Einstellungen lokal > Druckertyp und wählen Sie den Druckertyp Netzwerk aus.
4. Navigieren Sie im Menü Einstellungen lokal zum Punkt Netzwerkdrucker > IP-Adresse und geben Sie die IP-Adresse Ihres Bondruckers an. Die IP-Adresse sollte mit dem gleichen IP-Adressbereich konfiguriert werden, mit dem auch die anderen Geräte konfiguriert sind.
Sollte die Anbindung nicht direkt funktionieren, prüfen Sie bitte einmal im Menü Druckeinstellungen ob unter Port der korrekte Netzwerkport zur Kommunikation mit dem Bondrucker angegeben wurde, ob der richtige Druckmodus unter Mode, RAW oder LPR, konfiguriert wurde und ob die hinterlegte Codepage die korrekte ist.
Port, Mode und Codepage sind optionale Konfigurationsmöglichkeiten. Die korrekte Konfiguration für Ihren Bondrucker entnehmen Sie dem Benutzerhandbuch / der technischen Dokumentation Ihres Bondruckers.
Einrichtung eines mobilen Bondruckers / Gürteldruckers über eine Bluetooth-Verbindung
Aktivieren Sie Ihre Bluetooth-Verbindung in den Systemeinstellungen Ihres Android-Geräts und koppeln Sie Ihren Bondrucker mit dem Bestellterminal.
1. Öffnen Sie Ihre Droid-App auf Ihrem mobilen Bestellterminal und melden Sie sich als Manager (standardmäßig mit der 99) an.
2. Öffnen Sie die Verwaltung und navigieren Sie zum Punkt Einstellungen > Druckeinstellungen.
3. Wechseln Sie in das Menü Einstellungen lokal > Druckertyp und wählen Sie den Druckertyp Bluetooth aus.
4. Wählen Sie als nächstes das Menü Bluetoothdrucker an, klicken Sie auf Bluetooth-Gerät und wählen Sie den bereits gekoppelten Gürteldrucker an.
5. Klicken Sie im Menü Bluetoothdrucker auf Gerätemodell uns wählen Sie Ihr unterstütztes Druckermodell aus.
unterstützte Gürteldruckermodelle:
Epson TM-P20
PartnerTech MP300 - 80mm
Zebra EM220II - 58mm
Bixolon SPP-R200II - 58mm
Star SM-T300 - 80mm
SUNMI V2 Pro - 58mm
Sollten Zeichen auf dem Ausdruck falsch oder gar nicht dargestellt werden, prüfen Sie bitte einmal mit welcher Codepage Ihr Bondrucker arbeitet.
Im Benutzerhandbuch Ihres Bondruckers können Sie die Codepage nachschlagen.
In der Droid unter Verwaltung > Einstellungen > Druckeinstellungen > Einstellungen lokal > Bluetoothdrucker > Codepage können Sie die korrekte Codepage hinterlegen.
Related Articles
Droid Installation, Einrichtung, Konfiguration und Update
Voraussetzungen der Droid-Installation: Laden Sie sich bitte die aktuelle Setup-Datei der Hauptsoftware herunter und installieren Sie diese auf Ihre Hauptkasse. Die Installationsdatei für die Hauptversion finden Sie unter folgendem ...
Droid Lizenzfreigabe
Ab Version 5+ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Droid Lizenz selbst für ein anderes Gerät freizugeben. Die Geräte müssen NICHT mehr über einen Lizenz-Schlüssel aktiviert werden! 1. Melden Sie sich als Manager an (Standard 99) und gehen Sie in das ...
Anbindung eines Bondruckers per USB
Bitte beachten Sie: Sollten Sie eine Kasse mit integriertem Drucker bei uns erworben haben, nutzen Sie bitte diesen Hilfecentereintrag. Um einen LAN-Bondrucker per USB an Ihre Kasse anzubinden ist eine vorherige Aktivierung der USB-Schnittstelle ...
Star Drucker anbinden
Wir empfehlen grundsätzlich die Anbindung eines Epson Drucker. Sollten Sie trotzdem einen Start Drucker anbinden wollen, müssen Sie diesen auf eine Epson Emulation umstellen und einen virtuellen COM Port erstellen. Bitte beachten Sie, dass diese ...
Barcodescanner anbinden
Sollten Sie einen Barcodescanner verwenden, der als Eingabegerät angeschlossen wird, benötigt er keine weitere Konfiguration in der Software. Wird die Eingabe jedoch nicht automatisch nach dem Scan des Codes bestätigt, so muss der Scanner mit einem ...