Touch-Funktion nach Anschluss eines zweiten Kundendisplays reagiert nicht
Falls die Touch-Funktion der Hauptkasse nach Anschluss eines zweiten Kundendisplays nicht mehr aktiv ist / nicht mehr funktioniert ist eine zusätzliche Windows-Konfiguration notwendig.
Führen Sie bitte folgende Schritte aus um den Touchscreen der Hauptkasse erneut zu identifizieren:
1. Öffnen Sie mit einem Rechtsklick auf Ihren Desktop oder alternativ über die Windows-10 Suchleiste die Anzeigeneinstellungen.
2. Prüfen Sie ob im Menüpunkt Mehrere Bildschirme die Option Diese Anzeige erweitern ausgewählt ist. Alternativ können Sie auch mit der Windows-Taste + P die Funktion Erweitern aktivieren.
3. Öffnen Sie das Windows-Startmenü mit der Windows-Taste oder mit Mausklick auf das Windows-Symbol unten links und geben Sie dort in das Suchfeld Systemsteuerung ein und öffnen Sie diese.
4. Stellen Sie die Anzeige der Systemsteuerung auf Große Symbole um. Öffnen Sie den Menüpunkt Tablet-PC Einstellungen und klicken Sie im auf Einrichtung.
5. Beide Bildschirme sollten nun einen weißen Hintergrund anzeigen. Tippen Sie mit dem Finger auf den Touch-Bildschirm der Kasse, hier sollte der Text Berühren Sie diesen Bildschirm, um ihn als Touchscreen zu identifizieren angezeigt werden um Ihn als Touchscreen zu konfigurieren.
5.1 Sollte der Text zuerst auf dem Kundendisplay angezeigt werden, betätigen Sie die Enter-Taste um den Text auf den nächsten Bildschirm anzeigen zu lassen. Betätigen Sie die Enter-Taste bis der Text auf dem Touch-Bildschirm Kasse ersichtlich ist und tippen Sie dann mit dem Finger auf den Touch-Bildschirm der Kasse.
6. Schließen Sie die Einrichtung mit Hilfe der ESC-Taste.
Touchscreen-Eingaben landen auf dem falschen Monitor
Falls Touchscreen-Eingaben auf einem anderen Monitor landen muss eine Verknüpfung auf dem Desktop mit einem Kommandozeilenbefehl angelegt werden.
1. Erstellen Sie auf Ihrem Desktop mit Rechtsklick > Neu > Verknüpfung eine neue Verknüpfung.
2. Geben Sie im darauffolgenden Dialog zum Erstellen der Verknüpfung folgenden Pfad ein und klicken Sie auf weiter: %windir%\explorer.exe shell:::{80F3F1D5-FECA-45F3-BC32-752C152E456E}
3. Benennen Sie die Verknüpfung beliebig, klicken Sie anschließend auf Fertig stellen und starten Sie die neu angelegte Verknüpfung.
4. Starten Sie im darauffolgenden Fenster das Setup und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Related Articles
Anschluss und Inbetriebnahme der All-In-One-Kasse
Stellen Sie Ihre Kasse an den gewünschten Ort zur Inbetriebnahme auf und führen Sie folgende Schritte zur Inbetriebnahme durch: 1. Stecken Sie den Netzteilstecker in den DC24V-Anschluss der Kasse (siehe Nr. 1 auf der Abbildung). 2. Nehmen Sie nun das ...
Kassenlade anschließen und konfigurieren
Im folgendem Hilfecentereintrag wird erklärt wie die Anbindung einer Kassenlade an Ihr Kassensystem funktioniert und welche Konfigurationen im Detail vorgenommen werden. Zur Anbindung der Kassenlade, gibt es folgende Konstellationen: Fall 1 - ...
Mein Bondrucker druckt nicht
Sollte die Kassen-Software keinen Beleg (z.B. Rechnung, Z-Abschlag, usw.) mehr auf dem angeschlossenen Bondrucker drucken, befolgen Sie bitte genau die folgenden Anweisungen. Schritte zum Prüfen des Bondruckers Beenden Sie die Kassensoftware Wechseln ...
Anbindung eines Bondruckers per USB
Bitte beachten Sie: Sollten Sie eine Kasse mit integriertem Drucker bei uns erworben haben, nutzen Sie bitte diesen Hilfecentereintrag. Um einen LAN-Bondrucker per USB an Ihre Kasse anzubinden ist eine vorherige Aktivierung der USB-Schnittstelle ...
Z-Abschlag dauert lange
Tritt der Fall ein, dass das Durchführen eines Z-Abschlages nicht möglich ist bzw. der Z-Abschlag sehr lange dauert, kann eine zu große Backup-Datei die Ursache für diese Problematik sein. Nutzen Sie bitte einmal folgenden Lösungsansatz um Ihre alte ...