Digitaler Beleg - Aktivieren und Konfigurieren

Digitaler Beleg - Aktivieren und Konfigurieren

Folgende Voraussetzungen müssen für die Nutzung erfüllt sein.

1. GastroSoft Cloud Konto. 
Sollten Sie noch keinen Cloud Account besitzen, können Sie aus der Software kostenlos eins erstellen. Klicken Sie dafür auf das ,,i" in der Anmeldemaske und anschließend auf Cloud. Folgen Sie den Anweisungen.
2. Ein Kostenpflichtiges Paket vom Add-On Digitaler Beleg
3. Einen Kundenmonitor oder ein Mobiles Bestellterminal mit der GastroSoft Droid App (Nur ab V6)..


Aktivierung & Konfigurieren

1.. Wechseln Sie über das Zahnrad Symbol auf der Anmeldemaske in die Lokalen Einstellungen.
2. Navigieren Sie zu Peripherie -> Kundendisplay



3. Aktivieren Sie das Kundendisplay und Wählen die gewünschte Darstellung bei Typ aus.. Wir empfehlen Layout 2. 
4. Unter Layout und Textinhalte haben Sie die Möglichkeit die Schriftart und Texte anzupassen. Diese erscheinen während der Buchung auf dem Kundendisplay.
5. Starten Sie die Anwendung neu und 

Jetzt sollten Sie während einer Buchung im Kundendisplay Ihren QR Code sehen.


    • Related Articles

    • Kassenlade anschließen und konfigurieren

      Im folgendem Hilfecentereintrag wird erklärt wie die Anbindung einer Kassenlade an Ihr Kassensystem funktioniert und welche Konfigurationen im Detail vorgenommen werden. Zur Anbindung der Kassenlade, gibt es folgende Konstellationen:       Fall 1 - ...
    • TSE QR Code auf Beleg deaktivieren

      Der QR Code für die Signatur ist keine Pflichtangabe und kann daher deaktiviert werden. Die anderen Information sind P Diese Einstellung finden Sie unter Allgemein -> Module -> Security Wechseln Sie hier auf Einstellungen -> Allgemein und ...
    • automatischen Tagesabschluss / Z-Bericht aktivieren

      Um den automatischen Tagesabschluss zu konfigurieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Melden Sie sich als Manager (Standardmäßig mit der 99) an. 2. Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen über das Zahnradsymbol. 3. Öffnen Sie den Menüpunkt ...
    • Wie Drucke ich einen DIN A4 Beleg?

      Alle Berichte und Formulare können auf einem beliebigen Windowsdrucker gedruckt werden. Wir empfehlen Ihnen, als erstes einen DIN A4 Drucker als Standarddrucker unter Windows zu definieren.  (Beispiel zeigt Windows 10) Wechseln Sie hierzu in die ...
    • Mein Bondrucker druckt nicht

      Sollte die Kassen-Software keinen Beleg (z.B. Rechnung, Z-Abschlag, usw.) mehr auf dem angeschlossenen Bondrucker drucken, befolgen Sie bitte genau die folgenden Anweisungen. Schritte zum Prüfen des Bondruckers Beenden Sie die Kassensoftware Wechseln ...