Digitaler Beleg - Aktivieren und Konfigurieren

Digitaler Beleg - Aktivieren und Konfigurieren

Folgende Voraussetzungen müssen für die Nutzung erfüllt sein.

1. GastroSoft Cloud Konto. 
Sollten Sie noch keinen Cloud Account besitzen, können Sie aus der Software kostenlos eins erstellen. Klicken Sie dafür auf das ,,i" in der Anmeldemaske und anschließend auf Cloud. Folgen Sie den Anweisungen.
2. Ein Kostenpflichtiges Paket vom Add-On Digitaler Beleg
3. Einen Kundenmonitor oder ein Mobiles Bestellterminal mit der GastroSoft Droid App (Nur ab V6)..


Aktivierung & Konfigurieren

1.. Wechseln Sie über das Zahnrad Symbol auf der Anmeldemaske in die Lokalen Einstellungen.
2. Navigieren Sie zu Peripherie -> Kundendisplay



3. Aktivieren Sie das Kundendisplay und Wählen die gewünschte Darstellung bei Typ aus.. Wir empfehlen Layout 2. 
4. Unter Layout und Textinhalte haben Sie die Möglichkeit die Schriftart und Texte anzupassen. Diese erscheinen während der Buchung auf dem Kundendisplay.
5. Starten Sie die Anwendung neu und 

Jetzt sollten Sie während einer Buchung im Kundendisplay Ihren QR Code sehen.


    • Related Articles

    • Kassenlade anschließen und konfigurieren

      Im folgendem Hilfecentereintrag wird erklärt wie die Anbindung einer Kassenlade an Ihr Kassensystem funktioniert und welche Konfigurationen im Detail vorgenommen werden. Zur Anbindung der Kassenlade, gibt es folgende Konstellationen:       Fall 1 - ...
    • automatischen Tagesabschluss / Z-Bericht aktivieren

      automatischen Tagesabschluss einrichten  Um den automatischen Tagesabschluss zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt for: 1. Melden Sie sich als Manager (Standardmäßig mit der 99) an. 2. Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen indem Sie auf das ...
    • TSE QR Code auf Beleg deaktivieren

      Der QR Code für die Signatur ist keine Pflichtangabe und kann daher deaktiviert werden. Die anderen Information sind P Diese Einstellung finden Sie unter Allgemein -> Module -> Security Wechseln Sie hier auf Einstellungen -> Allgemein und ...
    • Droid Installation, Einrichtung, Konfiguration und Update

        Voraussetzungen der Droid-Installation: Laden Sie sich bitte die aktuelle Setup-Datei der Hauptsoftware herunter und installieren Sie diese auf Ihre Hauptkasse. Die Installationsdatei für die Hauptversion finden Sie unter folgendem ...
    • Zahlungsarten Export mit FiBu Add-On konfigurieren

      Ab der Version 5.9.1 ist es möglich, die Zahlungsarten ebenfalls beim Z-Abschlag in Verbindung mit dem FiBu Add-On zu exportieren.  Gehen Sie dafür wie folgt vor: 1. Melden Sie sich als Manager an und wechseln Sie in das Backoffice. (Standard 99) 2. ...