allgemeine Systemanforderungen unserer Software

allgemeine Systemanforderungen unserer Software

Für die GastroSoft / PosSoft Kassensoftware
Softwareanforderungen:
Um die Software in Betrieb nehmen zu können, benötigen Sie ein vorinstalliertes Windows-Betriebssystem (ab Windows 10) inkl. aller anstehenden Updates seitens Microsoft, sowie das Microsoft .NET Framework 4.7. Das .NET Framework wird, falls benötigt, automatisch in der Installationsroutine nachinstalliert. Bitte beachte, dass Deine Kasse in dieser Zeit mit dem Internet verbunden sein muss.

Hardwareanforderungen:
  1. Prozessor mit mindestens 2 GHz
  2. Arbeitsspeicher mit mindestens 2GB RAM
  3. Festplattenspeicher mit mindestens 64GB
  4. Auflösung mit mindestens 800x600 Pixel (empfohlen ab 1024x786px)

Für GastroSoft Droid
Softwareanforderungen:
  1. Ab Android Version 4
  2. ein Kassensystem mit einer GastroSoft Professional-Lizenz
  3. Übereinstimmende Softwareversionen der Lizenzen, z. B. Droid V4 muss mit einer GastroSoft V4 verbunden sein. 
Verschiedene Softwareversionen welche im Verbund eingesetzt werden können zu Datenbankinkonsistenzen führen.
Aktualisieren Sie immer alle genutzten Systeme, die im Verbund laufen.


    • Related Articles

    • Droid Installation, Einrichtung, Konfiguration und Update

      Voraussetzungen für die Droid-Installation: Laden Sie sich bitte die aktuelle Setup-Datei der Hauptsoftware herunter und installieren Sie diese auf Ihre Hauptkasse. Die Installationsdatei für die Hauptversion finden Sie unter folgendem ...
    • Droid Lizenzfreigabe

      Ab Version 5+ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Droid Lizenz selbst für ein anderes Gerät freizugeben. Die Geräte müssen NICHT mehr über einen Lizenz-Schlüssel aktiviert werden! 1. Melden Sie sich als Manager an (Standard 99) und gehen Sie in das ...
    • Gangreihenfolge / Sitzplatz bei Droid / Mobilgeräte nutzen

      Um die Eingabe der Gangfolge am Mobilgerät während der Buchung zu nutzen, befolgen Sie bitte folgende Schritte. 1. Öffnen Sie einen Tisch 2.  Klicken Sie unten Links auf den ersten Button (Taschenrechner / Nummernpad) 3. Geben Sie nun den Gang oder ...
    • Die Kassen-Software wird als Virus / Malware erkannt

      Einige Virenscanner auf dem Markt analysieren das Verhalten einer Software. Verhält diese sich verdächtig, wird die Datei in Quarantäne verschoben und ist nicht mehr nutzbar. Da unsere Kassensoftware Schnittstellen zu Peripheriegeräten nutzt und ...
    • Meine Software bleibt beim Start bei 70% stehen

      Sofern Ihre Software während des Startvorgangs bei 70% auf dem Status "initialisiere Peripherie" stehen bleibt, oder sehr lange lädt, prüfen Sie bitte folgendes: 1. Öffnen Sie Ihr Backup-Verzeichnis (Standardmäßig auf Ihrer Hauptpartition ...