Uhrzeit Unplausibel Meldung

Uhrzeit Unplausibel Meldung

Sollte beim Programmstart folgende Meldung "Uhrzeit Unplausibel" dargestellt werden:


Dies nur ein Hinweis, dass die letzte erstellte Rechnung mehr als 7 Tage zu der aktuellen Systemzeit abweicht.
Dies kann natürlich der Fall sein, aber ebenfalls kann sich die Uhrzeit der Kasse verstellt haben.
Um nun nicht mit einer falschen Systemzeit Belege zu erstellen, gibt die Software den Hinweis, die Uhrzeit am System zu prüfen.
Über das grüne Häkchen können Sie problemlos den Programmstart fortführen.
Sobald eine neue Rechnung erstellt wurde verschwindet die Meldung beim Start.

WICHTIG: Sollten Sie unsicher sein, prüfen Sie in jedem Fall die Uhrzeit unter Windows. 


    • Related Articles

    • Wenig Speicherplatz Meldung

      Sollten Sie auf Ihrer Kasse folgende Meldung beim Start der Software erhalten, ist dies nur ein Hinweis darauf, dass ein Laufwerk weniger als 3Gb Speicherplatz besitzt. Hier handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung, sondern nur um einen Hinweis. ...
    • Wenig Speicherplatz Meldung

      Sollten Sie auf Ihrer Kasse folgende Meldung beim Start der Software erhalten, ist dies nur ein Hinweis darauf, dass ein Laufwerk weniger als 3Gb Speicherplatz besitzt. Hier handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung, sondern nur um einen Hinweis. ...
    • TSE-Meldung Sicherheitseinrichtung ausgefallen

      Sollten Sie nach längerer Verwendung der Kasse die Meldung "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" erhalten, prüfen Sie bitte folgende Einstellungen: Hintegrund: Die TSE-Einheit besitzt einen eigenen Zeitgeber, der von der Kasse alle 30 Minuten neu ...
    • automatischen Tagesabschluss / Z-Bericht aktivieren

      automatischen Tagesabschluss einrichten  Um den automatischen Tagesabschluss zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt for: 1. Melden Sie sich als Manager (Standardmäßig mit der 99) an. 2. Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen indem Sie auf das ...
    • Nach Tagesabschluss noch offene Posten in der Umsatzstatistik

      Sollten Differenzen in den Tagesabschlussauswertungen auftauchen nehmen Sie bitte folgende Prüfungen vor: Prüfung nach noch offenen / nicht abgerechneten Tischbuchungen: Prüfen Sie, ob offene Tischbuchungen ersichtlich sind, diese können Sie über die ...