Datensicherung durchführen / wiederherstellen

Datensicherung durchführen / wiederherstellen

Datensicherung erstellen 

Um eine manuelle Datensicherung durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor.

  1. Melden Sie sich als Manager in der Software an
  2. Gehen Sie in das Backoffice
  3. Wechsel Sie auf System -> Sicheren/Wiederherstellen
  4. Klicken Sie in dem neuen Dialog oben Links auf Sichern.



Sicherung wiederherstellen

  1. Melden Sie sich als Manager in der Software an
  2. Gehen Sie in das Backoffice
  3. Wechsel Sie auf System -> Sicheren/Wiederherstellen
  4. Wählen Sie die Sicherung aus, welche Sie wiederherstellen möchten
  5. Klicken Sie auf ,,Wiederherstellen" 
Sollten im Fenster keine Wiederherstellungspunkte sichtbar sein, so überprüfen Sie das Verzeichnis Ihrer Datensicherung im Details Fenster.

Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie auch einen Kostenpflichtigen Support Termin unter GastroSoft Termine buchen.

    • Related Articles

    • Datensicherung überschreiben

      Standardmäßig wird jede Sicherung an die Archivdatei angehängt. Der Nachteil ist, dass bei jeder Sicherung die .bak Datei größer wird. Dies kann zum Beispiel ein negativer Aspekt sein, wenn Sie diese Datei per Email verschicken wollen, oder Ihre ...
    • automatische Tastenbelegung durchführen

      Die GastroSoft sowie auch die PosSoft bieten Ihnen die Möglichkeit eine automatische Tastenbelegung nach Unterwarengruppen sowie Hauptwarengruppen durchzuführen. Nach dem ersten Start der Software werden Sie feststellen, dass Ihr Tastenfeld noch frei ...
    • Artikeländerungen über Import- / Exportfunktion durchführen

      Um Artikeländerungen im großen Umfang durchzuführen können Sie die Excel-Import-/ Export-Funktion der GastroSoft / PosSoft nutzen. Melden Sie sich als Manager an (standardmäßig mit der 99) und öffnen Sie das Backoffice. Wir empfehlen Ihnen vorher ...
    • Automatische Abmeldung deaktivieren

      Wenn Sie nach dem Zahlungsvorgang wieder in den Tischplan (GastroSoft) gelangen möchten, können Sie das Automatische ausloggen deaktivieren. 1. Melden Sie sich als Manager an 2. Wechseln Sie zu Firma -> Terminals  3. Selektieren Sie das gewünschte ...
    • Z-Abschlag dauert lange

      Tritt der Fall ein, dass das Durchführen eines Z-Abschlages nicht möglich ist bzw. der Z-Abschlag sehr lange dauert, kann eine zu große Backup-Datei die Ursache für diese Problematik sein. Nutzen Sie bitte einmal folgenden Lösungsansatz um Ihre alte ...