Die TSE-Startzeit stimmt nicht mit der Buchungszeit auf dem Kassenbon überein
Bitte beachten Sie, dass die TSE-Zeitangaben auf Ihrem Kassenbon (siehe unten: TSE-START / TSE-ENDE)
nicht mit den auf der Rechnung angedruckten Zeitangaben übereinstimmen, da diese von dem Rechner bzw. Kassensystem gezogen werden.
Der Grund dafür ist die abweichende Zeitzone.
Die TSE-Einheit benötigt zwingend und gesetzlich vorgeschrieben das UTC-Zeitformat (koordinierte Weltzeit)
und weicht damit von den jeweiligen Ortzeiten und den damit auf den Rechnern / Kassensystemen hinterlegten Zeitangaben (Datum / Uhrzeit) ab.
Laut den Informationen des Bundesministeriums für Finanzen und dem DSFINVK benötigt die TSE-Einheit zwingend die UTC-Zeitzone und kann daher von uns nicht abgeändert werden.
Related Articles
nach TSE-Inbetriebnahme wird kein QR-Code auf dem Kassenbon gedruckt
Sofern nach der TSE-Inbetriebnahme kein QR-Code auf den Kassenbon ersichtlich ist, prüfen Sie bitte folgende Einstellung in Ihrer Software: 1. Melden Sie sich als Manager an (standardmäßig mit der Kennung 99) 2. Öffnen Sie die allgemeinen ...
Lizenzwechsel mit bereits aktiver TSE
Lizenzwechsel mit aktiver TSE Bei einem Lizenzwechsel mit aktiver TSE z. B. von einer Kauf-Lizenz auf einer Club-Lizenz muss der neue Lizenzschlüssel auf der TSE-Einheit registriert und der alte Lizenzschlüssel deregistriert werden. Führen Sie die ...
Nachdruck des TSE-Inbetriebnahmebelegs
Bei Inbetriebnahme Ihrer TSE-Einheit an Ihrem Kassensystem wird ein sogenannter TSE-Inbetriebnahmebeleg gedruckt. Dieser dient den Finanzbehörden als Nachweis über die Inbetriebnahme Ihrer TSE-Einheit. Im folgenden Hilfecentereintrag erfahren Sie, ...
TSE-Meldung Sicherheitseinrichtung ausgefallen
Sollten Sie nach längerer Verwendung der Kasse die Meldung "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" erhalten, prüfen Sie bitte folgende Einstellungen: Hintegrund: Die TSE-Einheit besitzt einen eigenen Zeitgeber, der von der Kasse alle 30 Minuten neu ...
Firmendaten auf Kassenbeleg fehlen
Bitte prüfen Sie ob Sie Ihre Firmendaten, in Ihrer Kassensoftware, korrekt hinterlegt sind: 1. Melden Sie sich als Manager an (Standardmäßig mit der 99) und öffnen Sie das Backoffice. 2. Öffnen Sie den Reiter Firma und klicken Sie auf Firma um Ihre ...